· 

Herbeigezwitschert!

Man mag gar nicht darüber schreiben. Eigentlich ist es auch nicht notwendig, die Medien sind voll von Meldungen über die Massaker in El Paso und Dayton. Zumindest die Tat in El Paso scheint einen rassistischen Hintergrund zu haben. Ein dem Täter zuzurechnendes und im Netz publiziertes Manifest spricht von einer Tat gegen eine "Invasison aus Lateinamerika". Diese Rhetorik kommt uns bekannt vor? Natürlich distanziert sich D. Trump von den Taten, sieht keinen Zusammenhang zu seinem Hassgezwitscher und bezeichnet die Täter als psychisch krank. Natürlich kündigt er Maßnahmen an, jedoch an die Ursache wird er sich nicht wagen. Wahrscheinlich erkennt er sie gar nicht. Dazu fehlt es an Einsicht oder sogar schlichtweg an Intellekt. Mehr unter

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-massaker-el-paso-dayton-1.4552944