· 

Noch akut!

Nachdem die von Facebook geplante Währung "Libra" vor einigen Wochen ein wesentliches Thema in den Medien war, war es diesbezüglich zwischenzeitlich still geworden. Nun, nachdem sich die deutsche Regierung zu dem Thema geäußert hat, wird es wieder akut. Der Bundesfinanzminister hat die Pläne von Facebook kritisiert, fürchtet um die Souveränität des Staates und hat starke Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und kriminellen Möglichkeiten. Doch was ist "Libra" eigentlich? Wie soll das Währungssystem funktionieren? Was sind seine Vor- und Nachteile? Wer ist dabei? Wer profitiert? Antworten auf diese und mehr Fragen gibt der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.zeit.de/digital/internet/2019-06/kryptowaehrung-libra-facebook-bitcoin-blockchain#gelangt-facebook-durch-libra-an-noch-mehr-daten