· 

Aufstehn! Arsch huhh!

Wann wenn nicht jetzt! Die Schüsse auf das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Karam Diaby waren kein Anschlag auf ein Büro oder auf einen Politiker. Das war ein Anschlag auf die Demokratie. Wie so viele Taten, die schamhaft ignoriert oder schnell wieder vergessen wurden. Und was sich im Alltag auf den Straßen ereignet, findet im Netz seinen Anfang. Erst vergiften sie die Atmosphäre, dann vergiften sie die Brunnen. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Nun braucht es Widerstand, auf allen Ebenen. Im Netz, auf der Straße und auch die Behörden müssen endlich konsequent agieren. Wenn sich die Justiz mit Menschen, die weggeworfene, aber noch essbare Lebensmittel aus Container holt, intensiver befasst als mit Hetzern und Gewalttätern läuft etwas falsch. Noch ist Zeit für Korrekturen. Aber die Uhr tickt! Mehr ...

https://www.sueddeutsche.de/meinung/diaby-angriff-halle-1.4760222