· 

Widerlich!

In der Natur haben einige Tiere einen schlechten Ruf. Geier und Hyänen gehören dazu, weil sie Aas fressen, vom Unglück anderer Tiere profitieren. Dabei ist der Mensch viel schlimmer. Hyänen und Geier räumen auf, beseitigen die Reste verlorener Leben, während es unter den Menschen viel z viele gibt, die den um ihr Leben oder das Leben der anderen kämpfenden Artgenossen, diesen Kampf unnötig schwer machen. Und derzeit zeigen sie sich wieder zahlreich, meist nicht persönlich, sondern hinter den undurchsichtigen Theken ihrer Onlineshops, diese widerlichen Profiteure des Unglücks. Gemeint sind diejenigen, die derzeit Gesichtsmasken zu Horrorpreisen anbieten. Gesetzeswidrig wohlgemerkt, denn  der Tatbestand des Wuchers greift eigentlich schon deutlich unter den aktuell häufig verlangten Preisen für die nachgefragten Verbrauchsartikel. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass der ungeregelte Kapitalismus aus humanen Gründen nicht zu verantworten ist, wäre selbiger nun geliefert. Aber den brauchten wir ja gar nicht, diesen erneuten Beweis, denn es heißt ja nicht erst seit gestern, der Mensch ist des Menschen Wolf. Womit wir wieder zurück im Tierreich wären. Wer mehr über den eigentlichen Anlass obiger Zeilen wissen möchte, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen.

https://www.zeit.de/digital/internet/2020-04/coronavirus-krise-profit-klopapier-atemschutzmasken-heilmethoden/komplettansicht