· 

Schlechte Aussichten!

Dass Sport mit zunehmendem Alter immer mühsamer wird, erfährt man früh im Leben. Nachdem sich auch die Hoffnung, dass bei Älteren verloren gegangene Schnelligkeit durch Ausdauer kompensiert wird, verdrückt hatte, blieb nur die Hoffnung auf E-Sport. Und nun das! Erst die sich einschleichende Vermutung, dann die (siehe den nachfolgend verlinkten Artikel) Gewissheit. Nachlassende Reflexe verschlechtern auch die Chancen von Älteren bei zahlreichen Computerspielen, weil es bei ihnen stark auf Schnelligkeit ankommt. Die Parallelen zum "echten" Sport zeigen zumindest, dass der Begriff "E-Sport" nicht ganz falsch gewählt ist. Und den älteren unter den Gamern bleibt immerhin noch die Möglichkeit der Auswahl eines für sie adäquaten Spiels. Bingo!

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/computerspiele-im-alter-gib-mir-meine-reflexe-zurueck-a-d1d36ae9-151a-4632-ad11-d3e5404665f9