· 

Bitcoin!

Immerhin sollen mittlerweile 87 Prozent der deutschen Bürger, den Begriff "Bitcoin" kennen und (in etwa) wissen, was sich dahinter verbirgt. Die Digitalwährung Bitcoin und die dahinter stehende Technologie der "Blockchain" wurde vom Autor in "Assassin´s Breed - Tödliches Spiel" erläutert. Auch die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten über ein funktionierendes digitales Bezahlsystem hinaus wurden skizziert. Der nachfolgend verlinkte Artikel berichte hauptsächlich über diese weitergehenden Möglichkeiten und nennt Beispiele für Einsatzgebiete und Gefahren. Apropos Gefahr!  "Bitcoin" und "Blockchain" werden in dem Artikel nicht immer ganz sauber voneinander abgegrenzt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/darum-ist-bitcoin-mehr-als-nur-digitales-geld-a-5d245826-257f-4269-b9ac-ce194ca098e4