· 

Das Netz bin ich!

Bröckelt die Macht von M. Zuckerberg? Zumindest wird es derzeit von allen Seiten bedrängt. Kunden protestieren und stornieren Werbeverträge. Die Beschwerden aus dem Kreis der üblichen Kritiker kennt er zwar seit Jahren, ebenso den heißen Stuhl im US-Kongress, vor dem er am 27. wieder auftreten darf, aber jetzt revoltieren erstmals die Mitarbeiter. Juristisch hat er seine Position im Konzern perfekt abgesichert. Er steuert, kontrolliert sich quasi selbst und hat auch noch die Anteilsmehrheit. Also bleibt nur die Hoffnung auf Druck von außen. Oder auf Einsicht? Oder auf den 14. Juli? Vielleicht im nächsten Jahr. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/facebook-chef-mark-zuckerberg-im-portraet-der-einsame-krieger-16856600.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2