· 

Schattendasein!

Man hört nichts davon, man sieht nichts davon, doch sind sie nicht weg! Die Kryptowährungen existieren nach wie vor, schaffen es aber derzeit nicht in das Licht der Öffentlichkeit. Zeit völlig unaufgeregt im Hintergrund einige Regelungen zu treffen, damit die Digitalwährungen sich nicht verselbständigen und in das Gesamtsystem der Zahlungssysteme passen. Genau dies macht die EU-Kommission derzeit und entwickelt einen einheitlichen Regulierungsrahmen. "Bisher gab es ein wildes Nebeneinander von Warnungen und Empfehlungen der nationalen und europäischen Aufsichtsbehörden und lediglich rudimentäre Vorschriften zur Geldwäscheprävention“, warnt der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber. "Eine klare regulatorische Linie fehlte und das hat den Markt für virtuelle Währungen zum Wilden Westen gemacht."

Das soll sich ändern. Wie skizziert der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/eu-kommission-will-krypto-waehrungen-regulieren-16918892.html