· 

Techtelmechtel!

Wozu eine Blockchain gut ist? Und wie sie funktioniert? Nun, dass zu erklären, habe ich ja schon in "Assassin´s Breed" versucht. Ob erfolgreich oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte oder kann es nicht besser. Diejenigen, die mit meiner seinerzeitigen Erklärung nicht zufrieden waren, denen es zu kompliziert, zu flach oder was auch immer war, die können im nachfolgend verlinkten Artikel etwas über das Thema Blockchain erfahren. Und diejinigen, die es einfach vergessen haben oder noch gar nicht wissen, worum es geht. Die können es ruhig in "Assassin´s Breed" nochmals nachlesen. Denn eigentlich, auch mit den Kenntnissen aus dem Artikel unten, finde ich: "Der Versuch meiner seinerzeitigen Erklärung des Themas war gar nicht so schlecht. Zumindest eine verständliche, zugegebenermaßen populistische Annäherung."

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/so-funktioniert-eine-blockchain-digitale-technik-verstaendlich-erklaert-a-77717fb4-b91c-49f4-8bc8-80e8f5c44527