· 

Flirtbook!

Die hat der Welt noch gefehlt, die neue Dating-Funktion aus dem Hause Facebook. Wie viele andere Unternehmen zuvor werden jetzt auch Tinder & Co von Facebook kopiert. Mit einem fantastischen (im wahrsten Sinne des Wortes, weil vom eigentlichen Facebookprofil abgekoppelt) kann man sich nun im Facebookuniversum nach Partnern umsehen. Freunde sind, es sei denn man macht auch diese zu Objekten der Begierde, ausgenommen. Ob es eine Art Historie der abgelegten Flirt- und Sexualpartner gibt, die man selbst oder Facebook von sich aus irgendwann öffentlich posten kann, ist noch unklar. Dass Facebook die Aktivitäten im neuen Kontaktraum nutzen wird, um Informationen für seine Geschäftsinteressen zu sammeln, ist schon sicher. Wenn Ihnen also demnächst Werbung für allerlei Artikel um Ihr Sexualleben in Schwung zu bringen oder im Zaum zu halten ins Haus kommt, bitte nicht wundern. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/facebook-startet-dating-funktion-in-europa-konkurrenz-fuer-tinder-und-co-a-8ba34ff0-e25b-4cda-b6e0-e411892645aa