· 

Irritierend!

Es ist schon verwunderlich, welchen Menschen Menschen hinterherlaufen und wie stark deren Beharrungsvermögen ist. Nachdem sich der (ehemalige NY-Bürgermeister und) jetzige Trump-Anwalt Giuiliani jüngst (nicht nur) im neuen Borat-Film zum Deppen gemacht hat, spinnt nun auch Steve Bannon (ehemaliger, zwischenzeitlich aber in Ungnade gefallener Berater von D. Trump) mittelalterlich anmutende Gewaltfantasien im Netz. In einer Ausgabe seines Podcasts "War Room: Pandemic" sprach er darüber, dass FBI-Direktor  Christopher Wray und Anthony Fauci, der (noch amtierende, aber schon mehrfach heftig kritisierte) Gesundheitsberater des US-Präsidenten "geköpft werden könnten". Und solche Idioten sind oder waren das Umfeld des US-Präsidenten. Dem zahllose Menschen blind folgen, egal was er für Unsinn verzapft. Irritierend ist auch, wie uneinig die Netzwerkplattformen auf diese Aktionen reagieren. Aber immerhin reagieren mittlerweile zumindest einige. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-loescht-konto-von-steve-bannon-a-be138e50-39ec-4930-9ac3-903495b24a2f