· 

Auch nur ein Markt!

Steigende Umsätze, trotz immer weniger Anbieter. Diese Konsolidierung des Marktes ist ein im Kapitalismus gängiges Geschehen, wie in der freien Wildbahn verdrängen die Starken die Schwachen und verleben sich dessen Revier ein. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass diese Effekte auch bei den Anbietern im Darknet zu beobachten sind. Die Zahl der aktiven Shops nimmt ab, der Gesamtumsatz nimmt zu.  Nur das hier die Regeln etwas anders aussehen, als in anderen Wirtschaftsräumen. Da wird auch schon einmal ein Konkurrent durch einen Cyberangriff lahmgelegt oder die Besitzer räumen die Konten ihrer Kunden ab und verschwinden. Aber eigentlich ist das ja gar kein Unterschied, gibt es ja überall! Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/darknet-zahl-der-grossen-marktplaetze-nimmt-offenbar-stark-ab-a-68cd4bfc-c508-450b-ab4b-a77b8891b836