· 

Druck voll!

Pornhub reagiert! Nur noch Nutzer, die sich verifiziert haben, sollen Dateien hochladen können. Zudem sind Downloads verboten, um zu verhindern, dass die Beiträge später wieder hochgeladen werden und somit die gelöschte Inhalte wieder verfügbar machen. Lange hatte sich Pornhub dem verweigert, war entsprechenden Aufforderungen nur halbherzig und zögerlich nachgekommen. Hatte prinzipiell an der Machbarkeit eines derartigen Vorhabens geäußert. Und jetzt, jetzt geht es auf einmal. Warum? Weil es gehen muss, denn Visa und Mastercard haben ihren Kooperationspartner verboten Zahlungen für Pornhub über ihre Karten durchzuführen. Damit war der Geldhahn zu. Es ging, was vorher unmöglich schien. Warum dieser Beitrag hier steht. Da war doch einmal etwas im Sommer, als potente Werbepartner Druck auf Facebook machten. Sie den Konzern boykottierten, um mehr gegen Hass und Rassismus auf der Plattform zu unternehmen. Soweit ich es beobachten kann, gibt es die Anzeigen wieder. Und den Hass und Rassismus auch noch. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/digital/pornhub-visa-mastercard-1.5144703