· 

Mehr Licht!

Das Impeachment-Verfahren gegen D. Trump werden die Demokraten wohl nicht gewinnen. Dazu haben zu viele Realitätsverweigerer in der Vergangenheit ihre Verführer gewählt. Doch die Untersuchungen zur Beweisaufnahme im Vorfeld bringen doch die eine oder andere Überraschung ans Licht. Stand doch, auch  befeuert durch den eigentlichen Verantwortlichen, das rechte Netzwerk "Parler"am Pranger, so haben statistische Analysen nun ergeben, dass Facebook das wesentliche Kommunikationsmittel für die Kapitolstürmer war. Facebook versuchte zwar durch Hinweise auf seine Bemühungen seinen Content gegen den Missbrauch zu verteidigen, die Vorwürfe abzuschwächen, aber letztlich ist an den Zahlen nicht zu rütteln. Egal, ob das Netzwerk zu wenig tut oder trotz allen Einsatzes den Missbrauch nicht unterbinden kann. Mehr

https://www.stern.de/digital/online/facebook--der-wahre-verschwoerung-treiber-ist-nicht-parler--sondern-zuckerbergs-netzwerk-30368082.html