· 

Olle Kamellen!

"Wichtig wäre mir kein gesetzlicher Zwang, sondern kooperativer Naturschutz", sagt Bauernpräsident Joachim Rukwied. "Die Strategie der Bundesumweltministerin, den Insektenschutz mit Verboten durchzusetzen, halten wir für grottenfalsch und sogar für gefährlich", legt er nach. Der Bauernpräsident räumt zwar ein, dass die Bauern mehr für den Naturschutz tun müssten, appelliert aber mehr auf Lösungen auf freiwilliger Basis zu setzen.  Da werden ihm die vielen Frauen, die wegen eines Verzichts auf verbindliche Quoten im Topmanagement deutscher Konzerne sitzen kaum weiterhelfen können. Freiwillige Selbstkasteiung und Marktwirtschaft. Olle Kamellen! Läuft nicht! Erfahrungsgemäß! Mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bauernpraesident-warnt-vor-hoefesterben-a-d1ed76b1-e176-44d6-a28e-c171fce90089