· 

Chaos beherrscht!

Sie können es einfach. Wer bisher, unterstützt durch sein schlechtes Gedächtnis, daran glaubte, das Chaos welches deutsche Behörden bei der Bekämpfung der Pandemie abliefern, sei eine Ausnahme, sollte sich spätestens nach den aktuellen Ereignissen um die Neufassung des Telekommunikationsgesetztes eines Besseren belehrt wissen. Nicht nur das der Bundesinnenminister noch gravierende Änderungen nach der Expertenrunde einbringt, diese Änderungen sind auch noch derart weltfern, dass einige Beobachter davon ausgehen, dass es sich um reine Profilierungsversuche des BMI handelt, da jeder mit der Materie vertraute Mensch wissen muss, dass es so nicht praktikabel sein würde. Chaos, das können sie.  Wer trotzdem etwas über die Vorstellungen des BMI wissen will, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/horst-seehofer-tkg-novelle-ueberwachung-ausweispflicht-1.5226692