· 

Opferrolle!

So schnell kann es gehen, schnell wird man vom Jäger zum Opfer. Es geht hier natürlich nicht um das Tierreich oder um Mord und Totschlag, sondern um das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) eine der in diesen Zeiten der Pandemie besonders im Fokus der Öffentlichkeit stehende Institution. Nun ist das PEI selber infiziert.  Hacker sollen via Microsoft-Software auch in die Systeme des Instituts eingedrungen sein. Genaues weiß man nicht, aber die Täter werden in China vermutet. Auch wichtige Daten sollen nicht abgeflossen sein, doch auch hier weiß man es (noch) nicht so genau. Eins steht allerdings fest, der Betrieb ist derzeit gestört. Reicht ja schon, in diesen Zeiten. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-schwachstelle-impfstoff-experten-vom-paul-ehrlich-institut-betroffen-a-8e3a428f-2a36-4297-98d6-c4d82c461d24