· 

Opfer?

Zugegeben, die Art und Weise wie die Informationen an die Öffentlichkeit gekommen sind, liegen jenseits der Legalität. Ob auch die veröffentlichten Inhalte illegales offenbaren, ist derzeit noch nicht ausgewertet. Moralisch anrüchig ist es allerdings schon, wenn ein Abgeordneter enge Geschäftsbeziehungen und Beteiligungen zu Wirtschaftsunternehmen unterhält. Noch bedenklicher ist es allerdings, wenn es einen Hack braucht, um diese Informationen überhaupt zu bekommen. Der wirtschaftspolitische Sprecher der Union, Joachim Pfeiffer ist Opfer/Ziel eines Hacks gewesen und hat nun sein Amt niedergelegt. Auch für den nächsten Bundestag wird er nicht mehr kandidieren. Mehr

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/cdu-abgeordneter-joachim-pfeiffer-nebentaetigkeiten-bundestag-hackerangriff