· 

Missverstanden?

Nein, Discord ist nicht nur ein Chat-Dienst für Gamer. Zwar ist die Anwendung im Umfeld von Gamer-Chats groß und bekannt geworden, aber in der jüngeren Vergangenheit, natürlich auch beschleunigt durch die Pandemie, haben immer mehr Nutzer auch außerhalb des Gamerumfeldes den Chat-Dienst für sich entdeckt. Über 140 Millionen Aktive (!) Nutzerinnen im Dezember, mehr als doppelt so viel, wie noch ein Jahr davor, haben auch Microsofts Begierde geweckt. Gerüchten zufolge plant der IT-Gigant den Dienst zu kaufen. Dabei dürfte das Interesse Microsofts auch dadurch geweckt worden sein, dass Discord ein Chat-Dienst mit Communitys ist. Ähnlich wie in der realen Welt lassen sich Gruppen etablieren und organisieren, jeder kann Gruppen mitgestalten oder Kontakt zu existierenden Gruppen suchen. Woher Discord kommt und wie der Dienst genau funktioniert, verrät der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/discord-chat-plattform-microsoft-uebernahme-app/komplettansicht