· 

Es wird ernst!

Es war etwas ruhig geworden. Die noch vor einigen Wochen helle Aufregung, und das war ja schon die zweite Welle, hatte sich gelegt. Doch nun läuft die Berichterstattung langsam wieder an und eine neue Welle der Empörung wird hereinbrechen. Natürlich geht es nicht um Corona, sondern um eine andere Seuche, die sich in den letzten Jahren ungehindert hat verbreiten können. Aber nun gibt es bald einen wirksamen Schutz dagegen. Man muss sich noch nicht einmal stechen lassen, sondern einfach nur "Nein" sagen und schon ist man geschützt. Zumindest in der Apple-Welt, denn mit iOS 14.5 wird er eingeführt, der Tracking-Schutz. Natürlich gibt es auch hier jede Menge Querdenker, die dagegen protestieren. Doch Apple meint es wirklich ernst. Was das bedeutet, steht unter anderem im nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ios-14-5-was-sie-ueber-apples-neue-datenschutzfunktion-wissen-muessen-a-edee857b-2307-4ca1-8aa2-a09ae1cf0e5d