· 

Nachschlag!

Auch wenn es langweilig wird, heute noch einmal einen Nachschlag zum Thema "Bitcoin".  Dass bei allen angepriesenen Vorteilen die digitalen Währungen noch ihre dunkle Seite haben, hatten wir gestern ja schon. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich heute einen Artikel gefunden habe, der diese dunkle Seite etwas beleuchtet. Der über eine "Industrie" berichtet, die einzig darauf ausgerichtet ist, illegal erworbene Bitcoins zu "legalisieren" Gegen einen entsprechenden Aufpreis natürlich. "Cybercrime als Service", wie es der Interpol-Chef  Jürgen Stock bezeichnet. Ach ja, und den hohen Energieverbrauch bei Schürfen nach Bitcoins sollten wir nicht vergessen, wenn wir uns ein Bild von der Sache machen. Aber zurück zum Waschen. Hier

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/geldwaesche-mit-kryptowaehrungen-der-bitcoin-bleibt-schmutzig/27147874.html?wt_mc=zeitparkett