· 

Klar unklar!

Heute ist der Tag. Das Ultimatum läuft ab. Entweder den erneuerten Nutzungsbestimmungen zustimmen oder das war´s, mit Whatsapp. Die neuen Bestimmungen sollten ja schon früher in Kraft treten, schon zu Beginn dieses Jahres, aber wegen des Sturms der Entrüstung der Nutzer und Datenschützer hatte der Facebook-Konzern den Termin verlängert. Um Klarheit zu schaffen? Wohl kaum, denn noch immer ist selbst Experten nicht klar, was die Veränderungen denn nun wirklich bedeuten. Werden noch mehr Daten ausgetauscht als früher, werden die vorhandenen Daten intensiver genutzt? Wenn die Facebook die Verlängerung gewährt hatte, um Klarheit zu schaffen, haben sie die Gelegenheit nicht genutzt. Aber vielleicht ging es ihnen auch nur darum, die Welle der Empörung etwas abebben zu lassen. Mehr

https://www.zeit.de/digital/2021-05/whatsapp-agb-nutzungsbedingungen-messenger-app-transparenz