· 

Sicher?

Die Unabhängigkeit von Kursschwankungen traditioneller Währungen war eines der Argumente für Kryptowährungen. Dass dies aber reicht, um die Werthaltigkeit digitaler Währungen zu sichern, erweist sich derzeit allerdings als Trugschluss. Nach einer rasanten Rallye von Bitcoin und Co gibt es derzeit kräftigen Gegenwind. Vereinzelte Tweets von Prominenten, sei es aus einer Laune heraus oder aus Kalkül lassen sich vielleicht als Intermezzo abtun, aber die Kryptowährungen haben noch ganz andere Gegner. Dass es ausgerechnet China ist, die dem Bitcoin wegen seines Energieverbrauchs den Kampf erklärt überrascht dabei mehr, als die Versuche der USA den digitalen Zahlungsverkehr durch gesetzliche Vorschriften transparenter zu machen. Ob der Abwärtstrend anhält oder sich die Optimisten durchsetzen, bleibt abzuwarten. Mehr

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-kursrutsch-kryptowaehrung-faellt-erneut-unter-40-000-us-dollar-a-af2d5c62-e2d0-4117-8f7a-fd63daedd841