· 

Alles scheißegal?

Viel Wind, scheinbar nichts geändert und den verunsicherten Nutzern ist es auch scheißegal. Fast die Hälfte der WhatsApp-Nutzer kein gutes Gefühl, was den Datenschutz angeht, aber die Nutzer reagieren kaum.  egal. Zwar hat jeder Dritte zwar Bedenken – bleibt aber, weil dort die Ansprechpartner zu erreichen sind. Weitere 14 Prozent zweifeln auch, kennen jedoch keine gute Alternative. Überhaupt keine Datenschutz-Bedenken haben 28 Prozent. Die wenigen, die abwandern gehen meist zu Signal, einige, und damit kommen sie vom Regen in die Traufe zu Telegram. Eigentlich kann niemand zufrieden sein. Selbst der Facebook-Konzern nicht, denn der hat mit Whatsapp noch nie Geld verdient. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/grosse-mehrheit-nutzt-whatsapp-trotz-datenschutz-debatte-weiter-a-271f6502-e44d-4721-a624-673fc55e598b