· 

Inside(r)!

"Inside Facebook" ist der Titel eines aktuellen Buchs von zwei Journalistinnen der "New York Time", in dem sie die Ergebnisse ihrer mehr als zweijährigen Recherche über den Konzern zusammengefasst haben. Und erwartungsgemäß wirft es kein gutes Licht auf das Unternehmen und sein Führungspersonal. Nach wie vor herrscht der Geist, der bereits vor Jahren durch ein internes, geleaktes Memo mit dem Titel "The Ugly" bekannt geworden ist. Facebook müsse für seine große Mission – die Vernetzung aller Menschen – auch zum Teil extrem schädliche Nebeneffekte hinnehmen: "Alles was es uns erlaubt, mehr Menschen miteinander in Verbindung zu bringen, ist de facto gut", so die Aussage des damaligen Zuckerberg-Buddies Andrew Bosworth. In Anlehnung an diese Aussage heißt das Buch im Original auch "The Ugly Truth". Mehr

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/leute/inside-facebook-die-haessliche-wahrheit-ueber-das-groesste-soziale-netzwerk-buchtipp-a-0000aa3c-8f0d-4d0b-995c-e46a5af0470d