· 

Dummheit!

Eigentlich wollte ich über dieses Thema gar nicht schreiben, aber an so viel Dummheit komme ich nicht vorbei. Da hat die CDU doch glatt eine Hackerin verklagt, die eine Sicherheitslücke in einer von der CDU erstellten (oder besser von ihr beauftragten Unternehmen, denn dass sie das selber hinkriegen ist bei ihrer IT-Kompetenz eher unwahrscheinlich) entdeckt und diese, so wie es der Ehrenkodex vorschreibt, zuerst der CDU gemeldet. Damit diese die Lücke schließen kann, bevor andere, fiese Gesellen selbige nutzen. Und was ist der Dank? Eine Strafanzeige. Diese hat die CDU mittlerweile zwar wieder zurückgezogen, aber der Schaden ist angerichtet. Der Chaos-Computer-Club zu dem die Hackerin gehört, wird der CDU zumindest keine Informationen mehr stecken. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-sicherheitsluecke-anzeige-lilith-wittmann-1.5373488