· 

Bessere Nachricht!

Das ist schon eine ziemlich skurrile Geschichte. Erst erbeuten Hacker erfolgreich Kryptowährungen im Höhe von mehr als 600 Millionen Dollar (siehe Blogeintrag) und einen Tag später, nachdem der Bestohlene gedroht und gebettelt hatte, haben sie Probleme die Beute zurückzugeben. Ja, sie wollen sie offenbar zurückgeben. "Sie wären nicht sehr an Geld interessiert" schrieben die Hacker. Doch Insider vermuten, dass sie schlichtweg Angst bekommen haben, denn schon vorher hatte, die auf Blockchain-Sicherheit spezialisierte chinesische Firma SlowMist Nachrichten veröffentlicht, wonach sie die Mailbox-, die IP-Adressen und gerätespezifische Daten des Angreifers erfasst hatte und Hinweisen auf die Identität des Angreifers nachgeht. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kryptohacker-geben-221-millionen-euro-zurueck-a-8938be49-8758-476d-a106-fa69761116ff