· 

Hauptsache schnell vorbei!

Gamer werden von vielen schon als verwunderlich betrachtet. Obwohl die Zeit eher für sie spielt, denn die Exoten werden langsam zum Standard. Wer spielt denn heute noch draußen oder sogar Fußball auf der Straße? Undenkbar. Doch auch beim Gaming selbst gibt es Exoten, zum Beispiel solche, die weniger aus Spaß spielen, sondern denen es wichtig ist, dass es möglichst schnell vorbei ist. Speedrunner, Menschen, die Stunden trainieren, damit sie die Herausforderungen in den Spielen möglichst schnell bewältigen, denen das Erreichen des nächsten Levels zu wenig ist, wenn es nicht schnell genug ging. Warum? Na, vielleicht verrät dies der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.spiegel.de/netzwelt/speedruns-stunden-trainieren-um-sekunden-zu-sparen-a-f6a793bc-7b0e-4609-9b65-b0a8a5463762