· 

Überall!

Dass man mit Pegasus alle abhören kann, stand ja zu vermuten. Die Technik macht vor niemand halt, aber wenn es nun Mitglieder der französischen Regierung erwischt, dann kann man schon ein wenig staunen. Wie Pegasus funktioniert, weiß man, aber wie die Spionagesoftware auf die Handys von französischen Staatsminister und Staatssekretären kommen konnte, ist zumindest öffentlich nicht bekannt. Die Spuren deuten darauf hin, dass die Telefone 2019 und 2020 mit dem Spionagetrojaner angegriffen und möglicherweise auch abgehört worden sind. Ob auch das Handy von Staatspräsident Macron infiziert war, ist ebenso wenig bekannt. Aber zum Auftraggeber gibt es Spuren. Die führen nach  den Recherchen des Pegasus-Konsortiums in das Königreich Marokko. Mehr

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-09/spionagesoftware-pegasus-regierungsmitglieder-frankreich-angriff