· 

Nix getan!

Im letzten Jahr wurden sie gefeiert, mittlerweile sind sie wieder vergessen. Aber verändert hat sich nichts. Sie werden nach wie vor dringend gebraucht, sie sind nach wie vor dauernd überlastet, sie werden immer noch unterbezahlt und es sind schon seit langem viel zu wenige. Pflegerinnen und Pfleger werden gerne vergessen, denn jeglicher Wille wirklich etwas an ihren Arbeitszuständen zu ändern kostet Geld. Was keiner investieren will oder kann. Die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen sind jetzt schon finanziell überfordert, die Kassen sind ebenfalls klamm und die Politik priorisiert andere Baustellen. Da bleibt dann nichts für die Pflege. Es geht ja auch so. Doch wie lange noch? Mehr

https://www.focus.de/perspektiven/staerker-zusammen/zukunft-gestalten/sie-werden-immer-noch-verheizt-krankenschwester-nina-boehmer-pflegepersonal-hat-angst-vor-der-vierten-welle_id_24268247.html