· 

Einsicht?

Ist es Einsicht oder sind es schlechte Aussichten auf den Erfolg die Facebook veranlassen, vorerst auf eine "kindgerechte" Variante von Instagram zu verzichten.  Schon vor längerer Zeit hatte der Konzern angekündigt eine spezielle Version der Plattform für 10-12-jährige Kinder zu entwickeln (das eigentliche Insta darf man "offiziell" erst ab 13, doch wenn man fälschlicherweise ein anderes Geburtsdatum eingibt, dann...). Doch nachdem in der jüngeren Zeit). Doch nachdem das Wall Street Journal unter Berufung auf interne Facebook-Unterlagen gemeldet hatte, dass das Onlinenetzwerk selbst festgestellt hat, dass die Nutzung von Instagram sich negativ auf die psychische Gesundheit zahlreicher Teenager ausgewirkt habe, wird jetzt scheinbar zurückgepaddelt. Mehr

https://www.zeit.de/digital/2021-09/instagram-kids-kinder-social-media-eltern-experten-facebook-entwicklung