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Im Visier!

Dass Facebook von Onlinewerbung lebt, ist keine wirklich gute Nachricht. Dass Facebook einige Eigenschaften zur Identifizierung potenzieller Werbeziele entfernt, sollte eigentlich eine gute Nachricht sein. Begriffe, wie "LGBT-Kultur", "katholische Kirche" oder auch "jüdische Feiertage", sollen, wie noch weitere Ordnungsbegriffe, künftig nicht mehr als Kriterien für die Identifizierung von Zielen für Werbung zur Verfügung stehen. Die vermeintlich gute Nachricht enthüllt aber zwei schlechte Informationen. Erstens, dass Facebook allein über akzeptable und nicht akzeptable Kriterien entscheidet und zweitens wird dadurch deutlich, wie detailliert wir bei unseren Aktivitäten im Netz seziert und als Ziel für Werbetreibende markiert werden. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-streicht-werbekunden-tausende-schlagwoerter-wie-lgbt-kultur-a-874fbc60-f49c-43a5-b45c-d8413c50744a