· 

Schwere Fragen?

Wärst Du bereit Deine (alleinerziehende) Mutter pflegen? Interessante Frage, obwohl ich nicht verstehe, was die Einschränkung auf Alleinerziehende an dieser Frage spannender macht. Denn für alle, die sich mit dem Thema der Pflege durch Angehörige beschäftigen (müssen), gelten die gleichen Fragen. Kann ich das? Körperlich, psychisch, zeitlich, finanziell? Was bedeutet das für mich? Wie wird sich mein bisheriges Leben dadurch verändern? Freunde, Hobbys, Kultur, Reisen? Wie wird mein künftiges Leben aussehen? Arztpraxen,  Pflegeinstitutionen, Behörden. Und dann sind da noch die wirklich unangenehmen Fragen. Muss ich das? Will ich das? Wer zur Transparenz beitragen will, kann sich ja an der Umfrage in dem nachfolgend verlinkten Artikel beteiligen.

https://www.zeit.de/zett/2021-11/pflege-angehoerige-familie-eltern-leseraufruf