· 

Hochrisiko!

Man könnte es nach dem Titel vermuten, aber es geht gar nicht um die Pandemie. Aber irgendwie empfinde ich es, wie bei der Pandemie. Eine Schar von Idioten, Impfgegner bei Corona und Hooligans beim Fußball nerven die Mehrheit der Bevölkerung beziehungsweise der Fans. Und die Kosten für deren Dummheit trägt die Allgemeinheit noch dazu. Bei den Hools geht es vielen gar nicht mehr um den Sport, sondern er ist nur die Kulisse für ihre gewalttätigen Aktivitäten. Wer daran zweifelt, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen. Der Stress war schon da, da war es noch einen Tag bis zum Spiel. Wer mehr über die Hools wissen will, kann sich den ganz unten verlinkten Podcast-Beitrag reinziehen.

https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-gladbach-polizei-verhindert-schlaegerei-80700

Und hier geht es zum Podcast: