· 

Doppeltes Pech!

Doppeltes Pech sogar, denn neben dem Schaden muss die Crypto-Börse "Crypto.com" nun auch noch jede Menge Schadenfreude aushalten. Doch wer mit dem Slogan "Fortune favors the brave" (Den Mutigen hilft das Glück) antritt, motiviert nicht nur, sondern er provoziert wahrscheinlich auch. Ob die Hacker, die ungefähr 33 Millionen Dollar von den Konten der Nutzer von Cpypto.com abhoben, neben finanziellen Gründen, noch andere Motive hatten, weiß man natürlich nicht. Jedenfalls können sie nun mit ihrer Beute im "Bored Apes Yacht Club" rumhängen, während Crypto.com-CEO Kris Marszalek erst rumeierte und Kundenschädigungen leugnete, um dann die Kunden zu entschädigen und das ganze als "großartige Lektion" zu verbuchen. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/crypto-com-muss-diebstahl-von-33-millionen-dollar-einraeumen-a-88f5de3f-113e-47cf-957d-d66a41d5b9cd