· 

Geld weg?

Und es bleibt kompliziert. Aus Google wurde Alpha, aus Facebook wurde Meta, da fragt man sich doch, was ist aus Libra geworden? Libra? Ja, die Digitalwährung von Facebook, die 2019 mit großem Bohei angekündigt wurde und die jetzt Diem heißt, aber wohl doch nicht kommen wird. Die Digitalwährung, die alle anderen übertreffen sollte, stabil, also ohne Kursschwankungen, wie Bitcoin & (Kon-)Sorten, voll integriert in die Applikationslandschaft von Facebook, sorry Meta. Nun sieht es so aus, als wenn das nicht klappen würde. Der Widerstand der Notenbanken und Politik war zu groß. Doch das ist nicht das Ende des Themas. Kryptowährungen sind nicht mehr wegzudenken, vielleicht sind es nicht die heutigen Platzhirsche, wie Bitcoin oder Ether, die im Rennen bleiben, aber ohne wird es künftig nicht gehen. Denn wie wollen Sie denn künftig im Metaversum ihre Miete zahlen? Der Silverdollar passt da im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr hinein.  Mehr

https://www.zeit.de/digital/internet/2022-01/facebook-kryptowaehrung-diem-libra-aus/komplettansicht