· 

Wahnsinn?

Gestern? OK, ich bin spät dran, aber das wird sich gleich aufklären. Also gestern war "Ändere-Dein-Passwort-Tag". Für eine gute Idee kann dies nur halten, wer noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen ist bzw. den ganzen Tag (und dies jede Woche, in jedem Jahr) nichts zu tun hat. Denn der "Normalnutzer" hat doch mittlerweile weit mehr als 100 Zugänge zu Systemen, Anwendungen, Apps oder anderem. Das zu behalten, ist ja schon der reinste Horror. Denjenigen, die noch zweifeln, empfehle ich die Lektüre meines kleinen Intermezzos "eZombie Pandemie 2.0" (erhältlich leider nur als eBook bei Amazon). Es gibt wirkungsvollere Alternativen als lange, komplizierte und sich ständig ändernde Passwörter, zum Beispiel die "Zwei-Faktor-Authentifizierung", die im Online-Banking ja schon Standard ist. Aber mal ehrlich: Wer möchte denn ständig zum Handy greifen müssen, um seine Identität zu bestätigen? Mehr

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/cybersicherheit-es-gibt-einen-wirksamen-schutz-gegen-hacker-aber-die-haelfte-der-deutschen-nutzt-ihn-nicht/28027932.html?wt_mc=zeitparkett