· 

EnEffTee?

Ja, so klingt es, das Wort, welches den Irrsinn des heutigen Kommerz auf die Spitze treibt. Aber nur, wenn das Metaverse ihn nicht überholt. Was nicht unrealistisch ist, wenn man bedenkt, welche Mondpreise virtuelle Grundstücke (ja, die gibt es, obwohl es sie eigentlich nicht gibt) derzeit schon erzielen. Aber genug abgeschweift. NFT ist die Abkürzung für Non Fungible Token, eine Art digitaler Markierung, mit dem man einem nur elektronisch verfügbaren Produkt den Stempel der Einzigartigkeit oder eine konkrete Nummer aus einer limitierten Serie aufdrücken kann. Wozu das Ganze? Ganz einfach! Um noch mehr Geld zu verdienen. Wie das funktioniert? Erzählt das nachfolgend verlinkte Video!

https://www.sueddeutsche.de/digital/nft-non-fungible-token-kryptowaehrung-bitcoin-blockchain-hype-nachhaltigkeit-video-explainer-1.5517373