· 

Symptome!

Es soll ja Menschen geben, die über die neue Challenge auf TikToK lachen. Man kann es aber auch ernsthafter betrachten, nämlich als Symptom für die Krankheit von großen Teilen unserer Zivilgesellschaften. Dass gelangweilte Teenager, eh  schon gestresste Menschen dazu zu bringen, noch mehr ihrer Lebenszeit dafür zu opfern, sich als Entertainer zu produzieren sollte uns eher nachdenklich machen. Dass man dann mit derartigen Geschichtchen auch ganze Netzwerke begeistern kann und sogar noch einen Blogeintrag provoziert, spricht dafür, dass viele von uns sich um die wahren Probleme keine Sorgen machen müssen. Oder das einfach nicht machen. Fragt sich nur, wann der Tanz zu Ende ist. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/tiktok-nutzer-wollen-paketboten-tanzen-sehen-trend-loest-debatte-aus-a-b1d298a1-7b1d-4cf3-aa63-5dca99814113