· 

Infiziert!

Wenn irgendjemand, irgendwann später die Beiträge in dieser Kolumne (nun gut, dazu müsste sie irgendwann überhaupt jemand mal lesen) mit der Nachrichtengemengelage im selben Zeitraum vergleicht, müsste er feststellen, dass wir hier eine erstaunlicherweise weitergehende  Covid-19-freie Zone haben.  Heute hat das Virus uns aber erwischt, wenn auch an einem fernen Ort. Deshalb seien sie nicht beunruhigt, wenn Sie die Protagonisten nicht kennen. Das Aktivistenkollektiv "Distributed Denial of Secrets" ist offenbar im Besitz von 30 Megabyte an Spenderdaten von GiveSendGo. Dazu zählen demnach Namen, E-Mail-Adressen, Postleitzahlen und IP-Adressen von Spenderinnen und Spendern. Was hat das ganze mit Covid zu tun? Nun, die Plattform war eine der wesentlichen Geldquellen für die Finanzierung des Truckerprotestes in Kanada, wo LKW-Fahre mit ihren Fahrzeugen wichtige Verkehrsverbindungen blockiert haben, um gegen Corona-Maßnahmen zu protestieren. Wenn dies, im wahrsten Sinne des Wortes, weit hergeholte Thema trotzdem interessiert, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/givesendgo-christliche-fundraising-plattform-in-kanada-offenbar-gehackt-a-0a380cf3-e52e-4e4e-b661-115d77f20646