· 

Schwindende Faszination!

Insekten sind faszinierend! Man muss vielleicht erst einmal genau hinsehen, dann kommt man aber aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Artenvielfalt ist atemberaubend, auch wenn man sich schon länger mit dem Thema beschäftigt, gibt es immer noch etwas Neues zu entdecken. Noch! Denn die Faszination schwindet, nicht weil die Arten weniger faszinierend sind, sondern weil es immer weniger Arten gibt. Täglich sterben Insektenarten aus. Doch noch kann man etwas tun, jeder kann das. Selbst der kleinste Balkon hilft, sofern er nur eine halbwegs geeignete Bepflanzung anbietet. Was man mehr tun kann, warum man es tun sollte und womit man dafür belohnt wird, verrät der nachfolgend verlinkte Artikel. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/dave-goulson-buch-stumme-erde-17868148.html