· 

Troll Dich!

Schon mal Gedanken darüber gemacht, was mit Twitter passiert, wenn Elon Musk das Ruder übernimmt? Was hat er vor? Bisher kamen ja nur halbgare Ideen dazu von ihm, aber er muss doch einen Plan haben, wenn er mal so (mir nix Dir nix) 44 Milliarden hinblättert. Sein Umgang mit dem Werkzeug in der Vergangenheit lässt nichts Gutes erwarten. Und die Ankündigung von einem Mehr an Meinungsfreiheit, ein Thema an dem die Netzwerke derzeit schon kranken und ganze Gesellschaften vergiften, ist auch keine Option, die wir dringend realisiert haben müssen.  Oder soll hier einfach ein Instrument zum Schweigen gebracht werden, das Musk früher selbst (zumindest in einigen Fällen) zum Schweigen anhielt. Vielleicht ist auch alles ein Irrtum, vielleicht sogar ein wirtschaftlicher Fehlgriff, dann wäre der Schaden (selbst für Musk, denn er kann sicher auch einen Verlust von 44 Milliarden verschmerzen) noch begrenzt. Ansonsten hilft dem verantwortungsvollen Nutzer nur die Flucht zu einer Alternative, gemäß dem Motto: "Troll Dich!". Mehr

https://www.zeit.de/digital/2022-05/elon-musk-twitter-meinungsfreiheit-philosophie/komplettansicht