· 

Instabil!

Dass Kryptowährungen instabil sind und auch schon mal abrauschen können, dürfte bekannt sein. Gerade derzeit sinkt der Bitcoin wieder beträchtlich. Ob es, wie schon häufiger, bald nach oben oder weiter nach unten geht, kann niemand vorhersehen. Eine derartige Volatilität hatten viele Anleger bei sogenannten Stablecoins nicht erwartet. Denn die Bindung an real existierende Währungen sollte diese eigentlich stabiler, also weniger schwankungsanfällig machen. Soweit der Plan, aber die Realität sieht auch hier etwas anders aus. Dass die Bindung nicht immer an den Dollar oder einer sonstige FIAT-Währung erfolgt und was das bewirken kann, verrät der nachfolgend verlinkte Artikel.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/terra-luna-der-stablecoin-der-den-bitcoin-crasht/28325896.html?wt_mc=zeitparkett