· 

Gelernt ist vergessen!

Es läuft nicht gut. In puncto Wertentwicklung der Kryptowährungen. Nun an der Börse läuft es auch nicht, insofern wäre die Geldverbrennung auf dem Kryptomarkt keine Besonderheit. Aber während sich die Entwicklung an den Aktienmärkten konjunkturell erklären lässt (Krieg, Inflation, Stagnation oder sogar Rezession) gilt das für die Kryptowährungen nicht. Die sollten doch, so ihre Propagandisten, durch ihre Unabhängigkeit Stabilität bewahren. Was wir nun lernen ist, dass dem offenbar nicht so ist. Was auch nicht so dramatisch wäre, wenn jeder nur so viel in die Krypto-Coins gesteckt hätte, wie er übrig hatte. Einige wollten aber mehr und haben jetzt zu wenig zum Leben. Trotzdem hoffen viele auf ein Erstarken der Kryptowährungen und wollen wieder investieren. Was sie gelernt haben, wenn überhaupt, haben sie schon wieder vergessen. Mehr

https://www.zeit.de/2022/26/krypto-crash-bitcoin-geldanlage-insolvenz