· 

Hirn los!

Krieg in der Ukraine, Ende der Gasversorgung, Klimawandel und wie hieß das noch gleich, ach ja Corona ist aber auch egal, denn wir haben eine neue Sau, die wir durchs Dorf treiben können. Derzeit dominiert ein Streit über ein (sogenanntes) Stimmungslied die Gazetten. "Layla" (habe ich selbst noch nicht gehört, bin aber auch nicht in der Stimmung dafür) erregt die Gemüter. Sexistisch, rassistisch soll er sein, der Song also alles haben, was der hirnlose (ggf. auch nur vorübergehend, weil dem übermäßigen Drogenkonsum geschuldet) Ballermann-Tourist (keine Sorge, auch die *innininen" sind gemeint) braucht, um so richtig abzugehen. Mehr

https://www.focus.de/kultur/musik/kontrovers-kommentiert-was-fuer-eine-wehleidige-gesellschaft-focus-online-community-diskutiert-ueber-kontroversen-ballermann-hit-layla_id_116883460.html

 

Dabei schlummert der wahre Skandalsong weitgehend unerhört auf Youtube. Nämlich hier