· 

Abwärts!

Für Facebook oder den Meta-Konzern, um es exakt zu sagen, geht es in eine ungewohnte Richtung: Abwärts. Erstmals seit Beginn der Veröffentlichungen muss der Konzern einen Umsatzrückgang vermelden. Zwar ging der Umsatz im zweiten Quartal 2022 nur um ein mageres Prozent zurück, aber der Gewinn brach im Vergleich zum Vorjahresquartal um satte 36 Prozent ein. Die Konkurrenz von TikTok und die Maßnahmen von Apple, die behindern, dass Informationen über seine Apps diskret an Facebook weitergereicht werden, setzen dem Konzern zu. Neue Ideen, wie das Metaversum sind noch ferne Zukunftsmusik, ob kosmetische Operationen, wie das Kopieren der TikTok-Oberfläche reichen ist zweifelhaft. Sehen wir den Anfang vom Ende und ist Facebook bald nur noch eine Erinnerung neben Pest und Cholera? Mehr

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-07/meta-facebook-umsatz-rueckgang-mark-zuckerberg