· 

Alles Meta!

Eigentlich sollte es ja eine bessere Welt werden. Warum sollten wir uns auch dafür interessieren und uns dorthin begeben, sei es für eine begrenzte Zeit oder sogar noch länger. Weil es dort anders hoffentlich sogar besser ist natürlich. Was aber, wenn die Geißeln des Alltags ebenso in diese neue Welt drängen, sie sich darum bemühen, dass diese sich anfühlt, schmeckt, aussieht oder sogar recht, wie der jetzige Alltag. Das würde Ihnen stinken? Die Produzenten sehen das anders, sie wittern zusätzlichen Umsatz und wollen/müssen dorthin.  Wird denn dort gar nichts besser? Doch, denn die virtuellen Produkte verbrauchen zumindest die Unmengen von Rohstoffen nicht mehr, die derzeit von der Luxusindustrie noch vernichtet bzw. aus ihrer Sicht vergoldet werden. Also wie wird es? Alles Meta, natürlich. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/stil/metaverse-mode-roblox-gucci-decentraland-nft-1.5644915