· 

Schnelles Ende?

Ist er schon vorbei? Donald Trumps kurzer Flirt mit der Wahrheit. Nun, er hat nie versprochen, sie zu benutzen, sie nur für sich in Anspruch genommen und deshalb auch sein neues Megaphon nach ihr benannt. "Truth Social" heißt das von ihm gegründete Netzwerk, seine Antwort an Twitter das ihn,  nach etlichen Falschbehauptungen, von der Plattform verbannt hat. Aber was ist aus ihr geworden, der sozialen Wahrheit. Nach technischen Problemen und einem verzögerten Start droht jetzt ein frühes Ende. Nur wenige Nutzer, keine Relevanz und mittlerweile scheint dem Betreiber auch noch das Geld auszugehen. Die börslich vorgeschriebenen Berichte der Verantwortlichen klingen fast wie Hilferufe. Ansonsten hört man so gut wie nichts. Mehr

https://www.stern.de/digital/online/donald-trumps-netzwerk--truth-social--geht-das-geld-aus---konkurs-droht-32672776.html