· 

Nützliche Idioten!

"Moskau´s nützliche Idioten!" Das ist doch nicht neu, sondern... im Gegenteil, so alt, dass man sich gar nicht mehr genau erinnern kann, wer das über wen gesagt hat. Auf jeden Fall ist es so lange her, dass der Erfinder der Formulierung unmöglich die AfD gemeint haben kann. Die gab es damals noch gar nicht. Und doch hat sich die Partei den Titel jetzt redlich verdient, weil ihre "Größen" und Mitglieder auf eine Desinformationskampagne hereingefallen sind und ein von Putin´s Cyber-Schergen manipuliertes Video einer Rede der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock kritisch kommentiert und viral verbreitet haben. Obwohl, die Urheber bei genauer Betrachtung zu erkennen gewesen werden. Aber erst schießen und dann denken passt wohl mehr zu den Anhängern dieses Spektrums. Mehr

https://www.focus.de/politik/deutschland/russische-desinformationskampagne-kremlnahe-accounts-stecken-hinter-kampagne-gegen-baerbock_id_139980594.html