· 

Noch früher ...?

Hat denn irgendjemand geglaubt, die prüfen das wirklich oder machen einen Unterschied? TikTok steht im United Kingdom unter dem Verdacht, die Daten von Jugendlichen unter 13 Jahren ausgewertet zu haben. Ja natürlich haben sie das (wahrscheinlich). Die Plattform ist offiziell erst für Jugendliche ab 13 Jahren zugelassen, aber wir alle wissen doch, wie die Begrenzung in der Praxis funktioniert. Eine Altersangabe, die nie überprüft wird, bei der Anmeldung oder wenn es hochkommt, die Angabe eines Geburtsdatums, dass so fiktiv wie kreativ nur möglich sein kann und schon geht es los. Rein in die virtuelle Welt des Sinn- und Nutzlosen. Wer sich solche Kontrollen gönnt oder durchgehen lässt, muss sich hinterher nicht beklagen, wenn er angeklagt wird. Mehr

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2022-09/grossbritannien-tiktok-ico-datenschutz-verstoesse-millionenstrafe